Führungskräfte im pharmazeutischen Marketing und Vertrieb

Marketing und Vertrieb sind in der Pharmaindustrie aufgrund ständiger Medikamenten-Entwicklungen und entsprechender Marktveränderungen einer hohen Dynamik ausgesetzt. Die rasch wechselnden politischen Zielvorgaben tun ihr Übriges dazu.

Wie kann ich mich als schwule Führungskraft in einem solchen Markt- und entsprechenden Arbeitsmarktumfeld beruflich weiterentwickeln? Wie kann ich mich in einer vertraulichen Runde über Insider-Informationen zur Marktentwicklung austauschen? Wie können wir uns frühzeitig bei absehbaren Marktveränderungen, die sich auf den eigenen Arbeitsplatz auswirken könnten, austauschen, reagieren und uns gegenseitig unterstützen? Wie bauen andere und ich Ihr Mitarbeiterteam auf?

Das sind nur einige Fragen, mit denen sich unser selbst organisierter Gesprächskreis beschäftigt, meist verbunden mit einem gemeinsamen Essen und/oder anderen Aktivitäten in gemeinsamer Runde.

Für weitere Fragen stehen die beiden Moderatoren des Kreises gerne zur Verfügung.