Aktuelles & Termine

25 Jahre VK: Jubiläum

Der Völklinger Kreis wurde 1991 gegründet und feiert 2016 sein erstes Vierteljahrhundert!

Am 7. Oktober findet der Jubiläumsempfang in Berlin statt - für Mitglieder und geladene Gäste. Es ist zugleich der Auftakt für die Mitgliederversammlung an den folgenden Tagen.

Als Festrednerin hat die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Brigitte Zypries MdB zugesagt. Grußworte von Vertretern des Bundestags und dem Präsidenten der ULA, Vereinigung der deutschen Führungskräfteverbände, Dr. Roland Leroux, runden die Begrüßung ab.

Der Abend wird mit einem politischen und persönlichen Austausch beim Buffet fortgesetzt.

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Völklinger Kreis und Gäste aus Wirtschaft, Verwaltung und Zivilgesellschaft mit persönlicher Einladung geöffnet.

Verbandsmagazin "VK-News"

Unser Verbandsmagazin erscheint dreimal pro Jahr intern und digital, einmal im Jahr gedruckt und öffentlich. Diese Ausgabe wird auf den lokalen CSDs, Straßenfesten und Empfängen verteilt. Es hat eine verteilte Auflage von 2500 Stück.

Die aktuellsten Ausgaben können Sie über das Vorschaubild herunterladen.

2016     

Jobs

Zurzeit sind keine Stellen in der Verbandsverwaltung offen.