Mainz/Wiesbaden

Willkommen bei der Regionalgruppe Mainz-Wiesbaden des Völklinger Kreises!

Die Regionalgruppe Mainz-Wiesbaden gehört mit ca. 20 Mitgliedern zu den kleineren Regionalgruppen des VK. Unsere Gruppe besteht aus einer interessanten Mischung aus Selbständigen und Angestellten mit verantwortungsvollen Aufgaben aus den verschiedensten Branchen, z.B. Gastronomie & Hotellerie, Medizin oder Unternehmensberatung.

Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat in einem ungezwungenen Rahmen. Zudem planen wir alle ein bis zwei Monate zusätzliche Veranstaltungen, meist kultureller oder geselliger Natur (siehe Aktivitäten).
Wir stehen in engem Kontakt zur Regionalgruppe in Frankfurt, die wesentlich größer ist als unsere Gruppe, und es besteht die Möglichkeit, an deren umfangreichem Veranstaltungsprogramm teilzunehmen. Die Möglichkeit für einen intensiven fachlichen Austausch besteht zudem im Rahmen der bundesweit organisierten Fachgruppen.

Regelmässige Treffen

Wir treffen uns regelmäßig an jedem ersten Montag im Monat in ungezwungener Athmoshpäre, abwechselnd in Mainz und in Wiesbaden, jeweils um 20 Uhr.

Wir diskutieren bei Bedarf aktuelle Themen, z.B. die Auswirkungen der Gesundheitsreform, oder einzelne Mitglieder berichten über Wissenswertes aus ihrem beruflichen Alltag.

In ungeraden Monaten (Januar, März, etc.) treffen wir uns in Mainz im Weinlokal Zum Beichtstuhl (Kapuzinerstr. 30, 55116 Mainz, Tel.: 06131 / 233120).

In geraden Monaten (Februar, April, etc.) treffen wir uns in Wiesbaden im Restaurant M (Taunusstr. 49, 65183 Wiesbaden, Tel.: 0611 / 2048765).

Eine evtl. Verlegung der regelmässigen Termine (z.B. 1. Montag ist am 1. Januar) wird rechtzeitig hier bekannt gegegeben.

 

Weitere Veranstaltungen

Neben unseren regelmässigen Treffen führen wir alle ein bis zwei Monate zusätzliche Veranstaltungen durch, meistens kultureller oder geselliger Art. Beispiele für Veranstaltungen in der Vergangenheit: Weinprobe, gemeinsamer Theaterbesuch, Stadtrundgang, Besichtigung einer Ausgrabungsstätte.