Drucken   Schließen

Mitglieder

Ostwestfalen-Lippe: Eine Region der Gegensätze

Mit seinen Zentren Bielefeld und Paderborn bietet Ostwestfalen-Lippe (kurz: OWL) dem regionalen Umfeld mehr als mancher glaubt: Maschinenbau, Möbelindustrie und IT sind z.B. wichtige Arbeitgeber in unserer Region, die mit dem MARTa in Herford, dem Heinz-Nixdorf-Forum in Paderborn oder der Kunsthalle Bielefeld gleichermaßen wichtige Museen zu bieten hat. Sportveranstaltungen wie die Gerry Weber-OPEN sind hier ebenso anzutreffen wie der Bundesligist DSC Arminia Bielefeld. Für die Mitglieder unserer Regionalgruppe ist OWL Lebens- und Arbeitsmittelpunkt einer beschaulichen, aber auch liebenswerten Gegend.

Beruf ist das Eine - Freizeit und soziale Kontakte sind der Regionalgruppe OWL genauso wichtig. Wir treffen uns regelmäßig zweimal monatlich in zwangloser Atmosphäre im Gasthof Spieker in Hövelhof-Riege (Kreis Paderborn).

In loser Folge führen wir Fachvorträge durch, bei denen Gäste oder Mitglieder aus unseren eigenen Reihen auf informative, aber ungezwungene Art zu beruflich relevanten Themen sprechen. Zusammen essen, Ausflüge unternehmen, gemeinsame Konzert- und Museumsbesuche oder Kulturführungen gehören ebenso zu unserem Jahresprogramm.

Eigene Perspektiven und das Engagement der Mitglieder sind uns ebenso wichtig wie gegenseitige Sympathie und Hilfsbereitschaft.

© Völklinger Kreis e. V.