Veranstaltung

17.06.2021, 19:30 Uhr
Hamburger Salon: Becoming a Man - The Story of a Transition / Lesung und Diskussion
Beschreibung

Neulich wurde zum ersten Mal in der Geschichte eine prominente Transperson auf das Cover eines großen Magazins gehoben.


Dort erzählt Elliot Page, was ihn am stärksten zu seiner Transition motiviert hat und zwar das Buch des amerikanischen Autors P.Carl BECOMING A MAN - THE STORY OF A TRANSITION. Das Buch wurde ein großer Erfolg.

Carl lebt mit seiner Frau Lynette in Rhode Island und ist unser Gast im 1. Hamburger Salon. Er wird aus seinem Buch lesen und von seinem Freund Geoff Kronik für uns interviewt werden. Die Lesung erfolgt in englisch, die gemeinsame Diskussion in deutsch und englisch.

Carl schreibt derzeit an einem Theaterstück basierend auf seinem Buch. Er ist von Beruf Theaterdramaturg. Elliot Page hat sich bereit erklärt die Rolle von Carl in dem Theaterstück zu spielen. Auch eine Verfilmung bei Netflix ist im Gespräch.

 

Vortragende

P. Carl, Autor von BECOMING A MAN - THE STORY OF A TRANSITION
Geoff Kronik Deutsch-Amerikaner aus Boston, Interviewer

 

Die Veranstaltung ist offen für alle VK-Mitglieder. Anmelden bitte unter hamburg@vk-online.de

Weitere Information
Veranstalter: RG Hamburg VK, RG Hamburg Wirtschaftsweiber