RG Mainz-Wiesbaden / RG Frankfurt: Regenbogenempfang im Hessischen Landtag

Am 31. Oktober 2023 fand im Musiksaal des Hessischen Landtags der diesjährige Regenbogenempfang statt.

Eingeladen hatte die Präsidentin des Hessischen Landtages, Frau Astrid Wallmann. Sie bedankt sich damit bei allen Menschen, die sich für die Inklusion von lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans- und intergeschlechtlichen sowie asexuellen Menschen in unserer Gesellschaft engagieren. Seitens des Völklinger Kreis nahmen Mitglieder der Regionalgruppen Mainz-Wiesbaden und Frankfurt teil.

Regionalkoordinator Hansgeorg Schaller der RG Mainz-Wiesbaden) mit der Präsidentin des Hessischen Landtags MDL Astrid Wallmann und Regionalkoordinator Dirk Schusdziara von der RG Frankfurt.

Die Präsidentin des Hessischen Landtags MDL Astrid Wallmann mit den Regionalkoordinatoren des Völklinger Kreis Hansgeorg Schaller der RG Mainz-Wiesbaden und Dirk Schusdziara der RG Frankfurt (links und rechts)

Umrahmt wurde der Empfang durch eine Lesung von Frau Marianne Zückler. Frau Zückler führte uns mit einer Lesung aus ihrem Buch „Freiheit, Liebe Hoffnung – Über sexuelle Orientierung und Ausgrenzung in Osteuropa“ vor Augen, wie Menschen in Osteuropa aufgrund ihrer sexuellen Orientierung immer noch tagtäglich mit Anfeindungen und Schikanen im Beruf, der Kirche und Familie konfrontiert sind.

 

Der Völklinger Kreis dankt der Mitarbeiterin des Landtags für die Aufnahmen und deren Nutzungsmöglichkeit.