Treffen Leipzig Juli 2021

RG Leipzig: Neuer Anlauf

Am vergangenen Donnerstag, den 29. Juli 2021, hat sich die Regionalgruppe Leipzig nach längerem Dornröschenschlaf neu konstituiert. Mit tatkräftiger Unterstützung aus der Region (inklusive Anreise aus Erfurt und Halle) genossen alle das persönliche Kennenlernen und gesellige Zusammensein nach der langen pandemiebedingten Onlinepause.

Nach einer ersten Vorstellungsrunde wurden einige Überlegungen und Ideen zu möglichen gemeinsamen Aktivitäten ausgetauscht. Hilfreich war für alle Teilnehmer der Erfahrungsbericht aus dem Alltag der Regionalgruppe Erfurt von Regionalratssprecher Jörg Augustin. Als erster Schritt ist ein regelmäßiges, monatliches Treffen in Zukunft geplant. Mitglieder aus der Umgebung (zum Beispiel Dresden oder Cottbus) als auch am Verband Interessierte sind hierbei herzlich willkommen und ausdrücklich zur Teilnahme eingeladen.