10. Deutscher Diversity Tag: „Das hat Zukunft – Diversity im Mittelstand“

Am 10. deutschen Diversity-Tag diskutierte die FDP Fraktion Bundestag nach langem mal wieder in einer Präsenzveranstaltung.

„Das hat Zukunft – Diversity im Mittelstand“ ist ein Thema, das auch den VK bewegt, deswegen waren wir auch eingeladen.
Gemeinsam mit spannenden Expert:innen konnte unser Vorsitzender des Vorstands Matthias Weber auf dem Podium vor sehr interessiertem Publikum mitdiskutieren.

Ziel der Veranstaltung war es, das Bewusstsein für Themen rund um Diversität, Gleichstellung und Inklusion zu stärken.

Vorsitzender des Vorstands Matthias Weber und Geschäftsführer der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld Helmut Metzner

Unser Vorsitzender des Vorstands Völklinger Kreis Matthias Weber (rechts) im Gespräch mit dem neuen Geschäftsführer der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld Helmut Metzner (links).

Dabei wurde aufgezeigt, was von best practice-Beispielen gelernt werden kann und wie die Politik den Mittelstand im Bereich des (ganzheitlichen) Diversity-Managements zielgerichtet unterstützen kann.
Mit auf dem Panel war der erste parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion Johannes Vogel, Co-Gründerin und Geschäftsführerin der Diversity-Jobbörse EDI-Jobs Tatjana Cuk, Projektleiterin am Institut für Mittelstandsforschung in Bonn Dr. Teita Bijedic, Sprecherin für Frauenpolitik & Diversity der FDP-Bundestagsfraktion Nicole Bauer und der queerpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Jürgen Lenders.
Auch für das Netzwerk des Völklinger Kreis war es ein guter Abend, konnten doch die anwesenden Mitglieder unseres Verbands gute Gespräche mit anwesenden Politikern der unterschiedlichesten Parteien führen. Besonders gefreut hat uns die Anwesenheit von Helmut Metzner, dem neuen Geschäftsführer der Bundestiftung Magnus Hirschfeld.