Fachgruppe „Kunst und Kultur“ gegründet!

Update: Die Fachgruppe änderte in der Sitzung vom 19. Januar 2023 ihren bisherigen Namen „Kunst und Kultur“ in „Kultur- und Kreativwirtschaft“.

Am Samstag, dem 2. April, gründete sich die Fachgruppe „Kunst und Kultur“. VK-Mitglied Steffen Meder hatte hierzu die Idee. Mit Unterstützung durch den Vorstand Holger Reuschling rief er alle interessierten Mitglieder in der letzten UpDate dazu auf, sich zu melden. Innerhalb weniger Tage meldeten sich dann auch bereits zahlreiche Mitglieder.

In dieser ersten Sitzung am 2. April via Zoom-Konferenz wurde zuerst eine interimistische Fachgruppenleitung mit Steffen Meder, Moritz Leick, Marc Mougeotte und Goce Andonoski gegründet. Diese wird sich nun organisatorisch um das nächste Treffen Anfang Juni kümmern.
Auch wenn es erst die erste Zusammenkunft war, gab es doch bereits gute inhaltliche Diskussionen. Man darf gespannt sein, was wir von dieser neuen Fachgruppe im Völklinger Kreis noch erwarten dürfen.

In jedem Fall zeigt die Resonanz auf den Aufruf aber bereits, dass mit dieser Fachgruppe für Kunst- und Kulturschaffende im Völklinger Kreis eine auch für zukünftige Mitglieder interessante Erweiterung des Fachgruppen-Angebots geschaffen wurde.

Zurzeit werden alle Strukturen für die Gruppe eingerichtet. Es ist aktuell die 17. Fachgruppe des Verbands. Mitglieder, welche Interesse an der Gruppe haben, melden sich bitte unter: kunst-kultur (at) vk-online.de