Queere Nothilfe Ukraine – Wir sagen DANKE!

Am 19. März hatten wir Euch über Facebook und unsere internen Kanäle zu Spenden aufgrund der aktuellen Situation in der Ukraine aufgerufen, um Schwule, Lesben, Bi- und Transsexuelle sowie andere queere Menschen (LGBTQ)  in der Ukraine zu unterstützen. Zuvor hatte sich der Völklinger Kreis mit mehr als 50 anderen LGBTQ-Organisationen in Deutschland im Bündnis „Queere Nothilfe Ukraine“ zusammengeschlossen.

Diese Spendenaktion ging für uns nun zu Ende und wir sagen aus ganzem Herzen DANKE für die Spendenbereitschaft für die Queere Nothilfe Ukraine.
Dank Eurer Spenden konnte der Völklinger Kreis diesem wichtigen solidarischen Projekt 5053,83 € überweisen.

„Es ist ein Lichtblick, dass in diesem schrecklichen Krieg die Solidarität und Hilfsbereitschaft in der queeren Community an vielen Stellen deutlich wird“, so der Vorsitzende des Völklinger Kreis Matthias Weber.

Weiter betont Politikvorstand Alf Spröde , „dass dies auch ein Zeichen für den zukünftigen Zusammenhalt in einer Welt sein kann, in der Hass, Gewalt, Ausgrenzung und Intoleranz bestimmend sind, sondern Liebe, Respekt und Wertschätzung gegenüber allen Menschen!“

 

 

 

(Bild Adobe Stock)