Aus dem Verbandsnetzwerk: Hauptversammlung der AGPRO in Wien

Die Hauptversammlung unserer österreichischen Freunde „AGPRO“ hatte es in sich: Die „Austrian Gay Professionals“ haben einen neuen Vorstand gewählt und ihren langjährigen Präsidenten Feri Thierry verabschiedet.

Feri Thierry war es, der gemeinsam mit Daniel Seiler, früherer Präsident des schweizerischen Verbandes „Network“ und dem VK-Vorsitzenden Matthias Weber seit Anfang 2019 den Austausch zwischen den drei DACH-Verbänden intensiv und nachhaltig auf Führungsebene forcierte. In den letzten Jahren wurden zahlreiche Ideen zu Diversity, Mitgliedergewinnung, Compliance und Marketing ausgetauscht. Die Initiative zur Gründung des europäischen Dachverbands „European Pride Business Network“ ging ebenfalls von Feri, Daniel und Matthias aus.
Gute Gründe für Matthias Weber, die Einladung von AGPRO anzunehmen und sowohl ein Grußwort zur Hauptversammlung in Wien zu sprechen, als auch Feri Thierry würdig zu verabschieden. „Die Arbeit mit Feri war von Professionalität und Zuverlässigkeit ebenso geprägt wie von freundschaftlichem und partnerschaftlichem Austausch. Dafür bedanke ich mich sehr herzlich. Dem neuen Vorstand um Wittich Mahlknecht wünschen wir viel Erfolg – und freuen uns auf ebenso gute Zusammenarbeit und Austausch wie bisher“, so der VK-Vorsitzende.
Das neue Führungsteam von AGPRO besteht aus Wittich Mahlknecht als Präsident, Gottfried Fragner, Stefan Grampelhuber und Stephan Peloschek als Vizepräsidenten sowie Klaus Pollhammer als Schatzmeister.
Am Rande der Feierlichkeit wurde mit EDGE, dem italienischen LGBTIQ*-Führungskräfteverband, eine noch engere Zusammenarbeit vereinbart. So findet zeitnah ein Auslandsbesuch der VK Fachgruppe Forschung und Technik bei EDGE in Italien statt.

 

Webseite des Partnerverbands AGPRO: agpro.at
Webseite des Partnerverbands EDGE: edge-glbt.it