„Esel, Hund, Katze und Hahn…“ / Networking-Wochenende der RG Dortmund und RG Bremen

v.l. Adrian Jonas und Markus Erlenbruch

Am letzten Wochenende trafen sich die Regionalgruppen Dortmund und Bremen zu einem gemeinsamen Networking-Wochenende in Bremen. Die Idee zu diesem gemeinsamen Treffen der beiden Gruppen hatten die Regionalratsprecher Adrian Jonas von der Regionalgruppe Bremen und Markus Erlenbruch von der Regionalgruppe Dortmund bereits auf der Regionalratssitzung 2020 in Hannover. Ursprünglich für Mai 2021 in Bremen geplant, konnte das Treffen aufgrund des Lockdowns aber leider erst diesen Mai stattfinden.

Domführung am Freitag Nachmittag

Das tat dem Erfolg dieser Idee aber keinen Abbruch. Und so machten sich am Freitag, dem 20. Mai, 22 Dortmunder auf den Weg nach Bremen.
Bereits am Freitagnachmittag gab es dann auch bereits den ersten Programmteil für alle Früh-Eintreffenden: eine Führung durch den Bremer Dom.

Abendliches Networking im Rahmen eines Get-Together im Radison Blue

Am Freitagabend stand das Networking im Fokus. Dies fand im Rahmen eines Get-Togethers bei bremischen Spezialitäten im Radisson Blue statt.

Stadtführung am Samstag morgen. Im Hintergrund links das Bremer Rathaus und rechts der Bremer Dom.

Samstagmorgen ging es dann gleich weiter mit einem geführten Rundgang durch die Bremer Altstadt.
Nach einem Mittagessen im Ratskeller ging es zur Hafenrundfahrt auf der Weser. Im Anschluss dann eine umfassende Führung durch das Bremer Rathaus mit dem ehemaligen Sprecher des Senats Peter Lohmann. Die Führung war großartig, gefühlt haben wir wirklich das ganze Rathaus zu sehen bekommen. Abends fanden sich alle Teilnehmer dann zum Essen im historischen Schnoorviertel zusammen.

Nach dem Mittagessen ging es auf zur Weserfahrt.

Letzter Programmteil war am Sonntag ein Besuch der Kunsthalle Bremen. Ebenfalls mit kompetenter Führung.

Am Samstagnachmittag wurden die Teilnehmer durch das Bremer Rathaus geführt.

Dieses ereignisreiche Wochenende durfte aber nicht schließen, ohne eine Gegeneinladung zu einem weiteren gemeinsamen Networking-Wochenende an die Mitglieder der Regionalgruppe Bremen ausgesprochen zu haben. Dieses ist für den Mai 2023 geplant. Das Thema hierfür steht schon fest: Eisen, Kohle und Stahl / Auf den Spuren der Krupp-Dynastie an der Ruhr.