Gemeinsame Networking-Veranstaltung von RG Düsseldorf, RG Köln-Bonn, Dortmund und FG Kommunikation

Samstag, 3. September 2022 – Die Regionalgruppen Düsseldorf, Dortmund und Köln-Bonn trafen sich am vergangenen Wochenende zu einer gemeinsamen Networking-Veranstaltung vor Ort. Die Mitglieder der Regionalgruppen waren tagsüber eingeladen, an einer gemeinsamen Führung über den historisch gewachsenen Friedhof Melaten teilzunehmen. Der Melaten-Friedhof ist der Kölner Zentralfriedhof. Im Stadtbezirk Köln-Lindenthal gelegen, ist der 435.000 m² große Friedhof mit einer Anzahl von über 55 000 Grabstätten der größte Kölner Friedhof. Die seit 1980 unter Denkmalschutz stehende Anlage weist eine hohe Dichte prominenter „Bewohner“ auf. So liegt hier unter anderem der 2012 verstorbene Schauspieler und Comedian Dirk Bach. Die Geschichte des Friedhofs als auch die Geschichten der Bestatteten vermittelten den Teilnehmern einen anderen Blickwinkel auf die Kölner Geschichte.

Am Abend kamen die Teilnehmer der Fachgruppen-Tagung Kommunikation, welche am Samstag im benachbarten Düsseldorf tagte, noch mit dazu. So bot sich insgesamt 43 Teilnehmern die Möglichkeit, sich intensiv zu den verschiedensten Themen in der Denksteine Mühle auszutauschen. Es war ein runder und gelungener Abend.